28.08.2020 16:16 Uhr
Zwei weitere grand-final teilnehmer stehen fest

FC Oeding siegt im Bezirksturnier West

von FLVW-Redaktion

Specials
Die zwei Qualifier im Osten und Westen sind damit gespielt, weiter geht´s am 31. August mit dem Bezirksturnier Süd. 

Als Sieger des Bezirksturniers West geht dabei der FC Oeding ins Endturnier, der in einem spannenden Finale die DJK Adler Riemke mit 2:1 besiegen konnte. 15 Teams waren insgesamt am Start, darunter auch einige Teilnehmer der eStadtmeisterschaften in Bochum und Gelsenkirchen. Der SV Horst-Emscher 08, aktueller Tabellenführer der eStadtmeisterschaft Gelsenkirchen powered by Volksbank Ruhr Mitte musste aber bereits im Viertelfinale eine deutliche Niederlage einstecken. 1:5 hieß es am Ende gegen den späteren Sieger FC Oeding. Besser lief es für den Bochumer eStadtmeister, die DJK Adler Riemke, die sich auf dem Weg ins Finale jeweils mit 1:0 gegen den SV Steinkuhl, den SC Rot-Weiß Nienborg und den SV Fortuna Hagen durchsetzen konnte. Dass es dennoch nicht für den nächsten Titel gereicht hat, lag am starken FC Oeding, der im Finale mit 2:1 die Oberhand behielt! Auf das Grand Final, das am 6. September ab 18 Uhr online ausgetragen wird, dürfen sich nun aber beide Finalisten freuen.

HOCHWERTIGE PREISE BEIM GRAND FINAL

Dort warten hochwertige Preise auf Euren Verein. Die Viertplatzierten erhalten einen 10er-Ballsack der Marke "Derbystar", der Dritte kann sich über 20 Derbystar-Bälle freuen. Das unterlegene Duo im Finale erspielt einen Adidas-Trikotsatz für seinen Verein und der Gesamtsieger erhält ein eSports-Bundle inklusive PlayStation 5, Controller, Monitor und FIFA 21.

Bezirks- und Wildcard-Turnier folgen

Vier von acht Teilnehmern stehen nun fest, kommende Woche wird beim Bezirksturnier Süd (31. August) und beim Wildcard-Turnier (4. September) das Teilnehmerfeld für´s Grand Final komplettiert. Letzteres bietet nochmals allen Vereinen im Verbandsgebiet die Chance, sich einen Platz beim großen Finale zu sichern. Wir freuen uns auf Eure Anmeldungen!

HIER geht's zur FLVWESPORTS CLUB CHAMPIONSHIP.