31.08.2020 10:00 Uhr
Entscheidung fällt am kommenden sonntag

SV Horst-Emscher weiter mit weißer Weste

von FLVW-Redaktion

Stadtmeisterschaft Gelsenkirchen FIFA 20
Foto: FLVW
Foto: FLVW
Die Teams an der Spitze zeigen keine Schwächen, am letzten Spieltag kommt es nun zum Showdown zwischen SV Horst-Emscher 08 und dem SSV Buer 07/28.

Tore satt gab es auch wieder am 7. und 8. Spieltag bei der eStadtmeisterschaft Gelsenkirchen powered by Volksbank Ruhr Mitte. Mit zwei knappen Siegen konnte der SV Horst-Emscher seine Tabellenführung verteidigen und geht jetzt mit einer makellosen Bilanz mit 24 Punkten aus acht Partien in den finalen Spieltag am kommenden Sonntag. Dort geht es dann gegen den Tabellenzweiten, den SSV Buer 07/28, der ebenfalls beide Partien gewinnen konnte und mit 21 Punkten und dem besseren Torverhältnis (94:17) die Chance hat, den SV Horst-Emscher im direkten Duell noch von der Tabellenspitze zu verdrängen. Den höchsten Sieg des gestrigen Tages konnte der VfL Reese 08 verzeichnen. 20:2 hieß es am Ende gegen die Spvg. Westfalia Buer.

Serverseitige Probleme bei RW Bimarck II führten leider dazu, dass deren Partien nicht ausgetragen werden konnten, diese werden nun am kommenden Sonntag ab 18 Uhr nachgeholt.

Danach, ab 19 Uhr, dreht sich aber alles um den finalen Showdown zwischen dem SV Horst-Emscher 08 und dem SSV Buer 07/28, wenn es um die Krone bei der eStadtmeiserschaft Gelsenkirchen powered by Volksbank Mitte Ruhr geht.  Alle Ergebnisse sowie den aktuellen Tabellenstand gibt´s wie immer unter www.flvw-esports.de/gelsenkirchen

Die eStadtmeisterschaft Gelsenkirchen powered by Volksbank Ruhr Mitte ist ein Pilotprojekt von FLVWESPORTS, dem FLVW-Kreis Gelsenkirchen und wird von der Volksbank Ruhr Mitte unterstützt. Zehn Vereine aus der Stadt Gelsenkirchen treten an neun Spieltagen gegeneinander um die Krone des eStadtmeisters an. Gespielt wird ‚FIFA20‘ auf der PS4. Die Spieltage finden jeweils sonntags ab 19.00 Uhr statt, der finale Spieltag ist für den 06.09.2020 geplant. Alle Informationen, sowie die Ergebnisse und Tabellenstände gibt es auf www.flvw-esports.de/gelsenkirchen.