14.04.2020 13:34 Uhr
Nach dem Vierten qualifier

Championship: Alle Playoff-Teilnehmer stehen fest

von Alexander Maier

Ankündigungen Turniere FIFA 20 PS4
Foto: FLVW
Foto: FLVW
Mit 121 Teilnehmern war der vierte und letzte auch gleichzeitig der größte Qualifier für die FLVWESPORTS Championship 2020 – am Ende sicherte sich 'lukafilip' den verdienten Sieg.

In einem spannenden Finale setzte sich der Gesamtsieger am vergangenen Montagabend mit 3:2 gegen 'MaxM0816' durch. Auf dem Weg ins Endspiel ließ 'lukafilip' selten Spannung aufkommen, mit einer Tordifferenz von 16:1 dominierte er die meisten seiner vorangegangenen sechs Partien. Der vierte Qualifier stellte die letzte Gelegenheit dar, ein Ticket für die nächste Runde der FLVWESPORTS Championship 2020 zu lösen. Auf 'lukafilip' und 31 weitere Qualifikanten warten nun in den zweiten Playoffs am 10. Mai die 32 Besten aus dem dritten Qualifier.

Zuvor werden in einem ersten Playoff-Turnier am kommenden Sonntag ebenfalls bereits 64 Spieler gegeneinander antreten. Insgesamt haben sich 275 Kontrahenten an der Suche nach dem besten FIFA-Spieler Westfalens beteiligt. Für die Playoffs wurde das Teilnehmerfeld bereits mehr als halbiert (126) – ab Sonntag zeigt sich, wer wirklich zu den Favoriten zählt. Pro Playoff-Turnier qualifizieren sich lediglich acht Spieler für das Grand Final, in dem die 16 Finalisten die Chance haben, den ersten FLVWESPORTS Championship-Titel mit nach Hause zu nehmen.

Beendet
Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen
FLVWESPORTS Championship - PS4 - Playoffs 1
TEILNEHMER 64 / 64
TURNIERSTART So, 19.04.20 19:00 Uhr
SPIELMODUS 1vs1 FUT
PLATTFORM PlayStation 4
SPIEL FIFA 20
Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen
FLVWESPORTS Championship - PS4 - Playoffs 1
ansehen