04.03.2020 13:58 Uhr
32 neue Playoff-Tickets

Championship: Die dritte Runde der Qualifier wartet

von Patrick Wichmann

Ankündigungen Turniere FIFA 20 PS4
Foto: FLVW
Foto: FLVW
Das dritte Qualifikationsturnier im Rahmen der FLVWESPORTS Championship 2020 steigt am 15. März, gesucht werden 32 weitere Playoff-Teilnehmer – und natürlich ein Sieger.

Nicht weniger als den besten deutschen FIFA-Spieler auf der PlayStation 4 will der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen ermitteln, zu diesem Zweck ist die FLVWESPORTS Championship ins Leben gerufen worden. In vier Qualifikationsturnieren lösen jeweils 32 Spieler das Ticket für die Playoffs im späteren Verlauf des Frühjahrs, in denen wiederum um die Teilnahme am Grand Final gekämpft wird. Wer selbst eine Chance auf die Krone haben möchte, der sollte sich beeilen, die ersten beiden Qualifikationsturniere wurden schließlich bereits ausgetragen. Die nächste Möglichkeit auf die Playoffs bietet sich den Teilnehmern am 15. März ab 19 Uhr beim dritten Qualifier – und noch sind Plätze frei.

Im dritten Qualifikationsturnier werden zum wiederholten Mal bekannte und hochkarätige Spieler erwartet. Das erste Turnier im Januar hatte 'lxkq72' gewonnen, Nummer zwei im vergangenen Monat ging an 'DK92' (verios Gaming). Mit Jegor 'Sweatzz_17' Bien (SpVgg Greuther Fürth), Joe 'JH7' Hellmann (Leno eSports) oder Robert 'VfLRobKay1848' Köhn (VfL Bochum) haben sich in den bisherigen Auflagen bereits einige Profis ins Feld gemischt. Ausgetragen werden die Qualifikationsturniere durchweg im K.o.-System, gespielt wird im 1vs1-Modus in FIFA 20 Ultimate Team (FUT). Die vierte und finale Chance auf einen Playoff-Platz bietet sich den Spielern anschließend im letzten Qualifier, der für den 13. April angesetzt ist.

Beendet
Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen
FLVWESPORTS Championship - PS4 - Qualifier #3
TEILNEHMER 26 / 256
TURNIERSTART So, 15.03.20 19:00 Uhr
SPIELMODUS FUT 1v1
PLATTFORM PlayStation 4
SPIEL FIFA 20
Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen
FLVWESPORTS Championship - PS4 - Qualifier #3
ansehen