11.03.2020 10:30 Uhr
FLVWESPORTS Championship 2020

Playoff-Termine bekannt gegeben

von Patrick Wichmann

Turniere FIFA 20 PS4
Foto: FLVW
Foto: FLVW
Die Termine für die Playoffs der FLVWESPORTS Championship 2020 sind bekannt. Wer dabei sein will, hat noch zweimal die Chance.

Der beste deutsche FIFA-Spieler auf der PlayStation 4 wird vom Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) gesucht, und die heiße Phase der FLVWESPORTS Championship 2020 naht so langsam. Die Spielleitung nämlich hat nun die Termine für die Playoffs bekannt gegeben: Diese finden am 19. April und 10. Mai statt. Dann kämpfen bis zu 128 Spieler um die Teilnahme am Grand Final, in dem schließlich im späten Frühjahr die 16 besten den Titel ausspielen.

Wer selbst eine Chance auf die Krone und die damit verbundenen Preise haben will, der hat noch zweimal die Chance, ein Ticket für die Playoffs zu ergattern: Von insgesamt vier Qualifikationsturnieren nämlich sind bislang erst zwei gespielt. Die weiteren Termine sind der 15. März und der 13. April. In diesen Turnieren qualifizieren sich die jeweils 32 besten Spieler für die Playoffs. Das Teilnehmerfeld hatte es dabei bislang in sich, mit unter anderen Jegor 'Sweatzz_17' Bien (SpVgg Greuther Fürth), Joe 'JH7' Hellmann (Leno eSports) und Robert 'VfLRobKay1848' Köhn (VfL Bochum) hatten sich auch einige Profis ins Teilnehmerfeld gemischt. Ausgetragen werden die Qualifikationsturniere durchweg im K.o.-System, gespielt wird im 1vs1-Modus in FIFA 20 Ultimate Team (FUT).

Beendet
Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen
FLVWESPORTS Championship - PS4 - Qualifier #3
TEILNEHMER 26 / 256
TURNIERSTART So, 15.03.20 19:00 Uhr
SPIELMODUS FUT 1v1
PLATTFORM PlayStation 4
SPIEL FIFA 20
Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen
FLVWESPORTS Championship - PS4 - Qualifier #3
ansehen