30.11.2020 15:41 Uhr
FIFA Points im Wert von 200 Euro

'Akki_1213' gewinnt den siebten FLVWESPORTS- Cup

von Marco Wutz

FIFA 21 PS4
Foto: FLVW
Foto: FLVW
Alexander 'Akki_1213' Atic ist am vergangenen Sonntag zum Sieger des siebten und vorletzten FLVWESPORTS-Cups im Jahr 2020 gekrönt worden.

Im 90er-Modus von FIFA 21 traten die insgesamt 33 Teilnehmer zum Wochenabschluss mit den westfälischen Bundesliga-Vereinen der Fußball-Simulation gegeneinander an, den ersten Platz konnte sich dabei Alexander 'Akki_1213' Atic sichern. Der letztendliche Triumphator rückte mit einem soliden 3:0-Sieg über 'Sensei_Markus' ins Achtelfinale vor, wo er sich mit 'Creasy2000' ein Kopf-an-Kopf-Rennen lieferte, das mit einem 3:2-Erfolg für Atic sein Ende fand. Damit wurde es für diesen keineswegs leichter, denn im Viertelfinale traf er auf niemand Geringeren als den Sieger der vorherigen Ausgabe des FLVWESPORTS-Cups: Joe 'JH7' Hellmann vertritt den FC Schalke 04 in der laufenden Saison der Virtual Bundesliga Club Championship und dominierte die Konkurrenz im vergangenen FLVW-Turnier.

Für den Schalker war im Viertelfinale diesmal jedoch Endstation, die Mission Titelverteidigung wurde von 'Akki_1213' unterbunden, der einen weiteren knappen 3:2-Sieg einfuhr. Deutlicher wurde es für den späteren Sieger in der Vorschlussrunde, in der er ein solides 3:1 einfahren konnte, um den Finaleinzug perfekt zu machen. Mit 'Skillerzz_7' erwartete ihn dort ein gefährlicher Spieler, der seinen Halbfinalgegner 'FCSP Julien' mit einem dominanten 5:1 aus dem Verkehr gezogen hatte. Atic ließ sich an dieser Stelle den Gesamtsieg allerdings nicht mehr streitig machen: Mit einem starken 4:1 eroberte er den ersten Platz und damit FIFA Points im Wert von 100 Euro. 'Skillerzz_7' wurde für seine Leistung mit FIFA Points für 50 Euro belohnt, die beiden Halbfinalisten erhielten jeweils Points im Wert von 25 Euro. Der letzte FLVWESPORTS-Cup des Jahres findet kurz vor Weihnachten am 20. Dezember statt, die Anmeldephase ist bereits eröffnet.

Es gibt noch 187 freie Plätze Es gibt noch 187 freie Plätze
Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen
FLVWESPORTS-CUP #8
TEILNEHMER 69 / 256
TURNIERSTART So, 20.12.20 19:00 Uhr
SPIELMODUS 1vs1 90er Modus
PLATTFORM PlayStation 4
SPIEL FIFA 21
Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen
FLVWESPORTS-CUP #8
mitmachen