07.04.2021 14:16 Uhr
Overall-Rating von 88

FIFA 21: Emre Can im zweiten Team der FUT Birthday-Promo

von Patrick Wichmann

FIFA 21 PS4 Xbox One
Foto: EA SPORTS
Foto: EA SPORTS
Mit Emre Can ist ein Spieler von Borussia Dortmund im zweiten Team der FUT Birthday-Promo für FIFA 21 Ultimate Team (FUT) vertreten – und die Spezialkarte ist durchaus attraktiv.

Noch bis Freitag läuft die FUT Birthday-Promo anlässlich des zwölften Geburtstags des beliebtesten FIFA-Modus – wer sich die Spezialobjekte außerhalb des Transfermarkts sichern möchte, sollte sich folglich beeilen. Dabei hat es mit Emre Can jüngst auch ein Profi aus Westfalen in den illustren Kreis der ausgewählten Spieler geschafft: Die FUT Birthday-Karte des zentralen defensiven Mittelfeldspielers von Borussia Dortmund findet sich im zweiten Team des Events wider und besitzt ein Overall-Rating von 88, sie ist demnach um sechs Punkte stärker als die zuvor beste verfügbare Version des 27-Jährigen.

Neben fünf Sternen für die Skill-Moves glänzt Cans Spezialkarte vor allem hinsichtlich der Physis mit einer Bewertung von 91. In diesem Bereich stechen insbesondere die Werte für Ausdauer und Aggressivität mit jeweils 92 Punkten hervor. Doch auch alle anderen Attribute wurden im Vergleich zum Gold-Item verbessert – und teilweise erheblich: Die Defensive ist nun mit 88 (+5) Zählern bewertet, das Dribbling mit 87 (+7), der Pass mit 86 (+7), der Schuss mit 84 (+6) und das Tempo mit 80 (+6).

FUT Birthday-Versionen von Reus und Huntelaar

Angeführt wird das zweite Team des FUT Birthday-Events, das aktuell die FUT-Packs beherrscht, durch Raheem Sterling (92) von Manchester City und Luka Modrić (92) von Real Madrid. Neben Can findet sich mit Christian Günter (85) vom SC Freiburg noch ein weiterer Akteur aus der Bundesliga in der Auswahl.

Via Squad Building Challenge (SBC) ist derzeit außerdem eine Spezialkarte von Cans Teamkollege Marco Reus als Linksaußen mit einem Overall-Rating von 91 Punkten verfügbar; über Objectives kann zudem der Schalker Klaas-Jan Huntelaar als Stürmer in der FUT Birthday-Version mit einer Gesamtbewertung von 90 freigeschaltet werden. Wer möchte, kann entsprechend sogar eine schlagkräftige Achse mit den Promo-Objekten des Westfalen-Trios in sein Team einbauen.