14.06.2021 13:25 Uhr
Grand Final komplett

FLVWESPORTS Championship: 'Rash09' gewinnt zweiten Qualifier

von Patrick Wichmann

FIFA 21 PS4
Foto: FLVW
Foto: FLVW
Die letzten Tickets für das Grand Final der FLVWESPORTS Championship 2021 sind im zweiten Qualifier vergeben worden.

Das Teilnehmerfeld für das Grand Final der FLVWESPORTS Championship 2021 ist komplett: Im zweiten Qualifier haben sich am Sonntagabend die letzten acht Spieler das Ticket für die Endrunde geholt und kämpfen nun an der PlayStation 4 in FIFA 21 um den Titel. Den Sieg im zweiten Qualifier sicherte sich Rasheed 'Rash09' Aileru, der sich im Finale mit 4:3 gegen Alican-Köksal 'SW08_Alican' Demirci behauptete.

Neben diesem Duo schafften auch die weiteren beiden Halbfinalisten sowie die weiteren Viertelfinalisten durch ihr Abschneiden den Sprung ins Grand Final. Nico 'Nico Schubert' Schubert war chancenlos gegen 'SW08_Alican' und verpasste durch ein 0:4 den Finaleinzug, während es Laurin-Noah 'zImSnakeZ' Bartsch beim 0:1 im Parallelspiel gegen 'Rash09' deutlich knapper machte. Jeweils das Aus im Viertelfinale gab es für Tobias 'SV03_Blitz' Hoffmann, Dustin 'Dxstix22' Pochylski, Martin 'Martris' Risto und Lorenz 'NeumannVfb' Schäfer.

Attraktive Sachpreise warten im Grand Final

Bereits im ersten Qualifier hatten sich David 'PolskaaaX' Fulda, Antonio 'antonioradelja' Radelja, Dennis 'HegeJr' Hegemann, Philipp 'The_King-211020' Johlke, Maurice 'MP_GainsToWin' Pleuger, Robin 'Robin23415' Uphues, Joe 'JH7' Hellmann und Dietmar 'DK92' Krauss die Teilnahme an der Endrunde gesichert. Teilnahmeberechtigt an der FLVWESPORTS Championship waren alle Mitglieder der mehr als 2.000 Vereine des Fußball- und Leichtathletik-Verbands Westfalen (FLVW).

Im Grand Final geht es nun auch um attraktive Sachpreise: Der Sieger erhält neben dem FLVWESPORTS Championship-Pokal ein DFB-Authentic-Trikotset, der Zweitplatzierte darf sich über ein DFB-Trikot freuen. Alle Finalteilnehmer werden zudem mit jeweils zwei Tickets für einen Besuch im Deutschen Fußball-Museum in Dortmund belohnt. Die acht besten FLVW-Vereine erhalten einen Derbystar-Ballsack.