24.03.2021 15:04 Uhr
um 11.000 FIFA-Points

FLVWESPORTS-Cup: Elfte Auflage steht am Freitag an

von Patrick Wichmann

Ankündigungen FIFA 21 PS4
Foto: FLVW
Foto: FLVW
Es geht wieder auf den virtuellen Rasen beim FLVWESPORTS-Cup: Am kommenden Freitagabend wird der elfte Titelträger gekürt, erneut befinden sich insgesamt 11.000 FIFA-Points im Preispool.

Zum bereits elften Mal schreibt der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) den FLVWESPORTS-Cup aus: Am Freitag kämpfen ab 19 Uhr wieder bis zu 256 Spieler an der PlayStation 4 um die Plätze – und natürlich um attraktive Gewinne. Wie üblich geht es auch bei der elften Turnierauflage um insgesamt 11.000 FIFA-Points. Der Gewinner erhält 4.600, der Zweitplatzierte noch 2.200, zudem werden vier Pakete mit jeweils 1.050 Points per Losentscheid vergeben.

Die Anmeldung ist noch bis kurz vor Turnierbeginn möglich, gespielt wird FIFA 21 im 1vs1 und im K.o.-Format. Zur Auswahl stehen ausschließlich die verfügbaren Teams aus Westfalen: der FC Schalke 04, Borussia Dortmund, der SC Paderborn, der DSC Arminia Bielefeld, der SC Verl und der VfL Bochum. Für Chancengleichheit unabhängig von der Mannschaftswahl sorgt der aus der Virtual Bundesliga Club Championship bekannte 90er-Modus. Den zehnten FLVWESPORTS-Cup hatte 'Oiiek' im Februar für sich entschieden, die neunte Auflage war zuvor an Lion 'Goatbuster_1904' Balke gegangen.

Beendet
Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen
FLVWESPORTS-CUP #11
TEILNEHMER 28 / 256
TURNIERSTART Fr, 26.03.21 19:00 Uhr
SPIELMODUS Einfaches K.o. - Bo1
PLATTFORM Playstation 4
SPIEL FIFA 21
Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen
FLVWESPORTS-CUP #11
ansehen