18.08.2021 17:14 Uhr
Grandioses Saisonfinale

eKreisligen: Buer und Geseke sind erste offizielle eKreismeister

von FLVW-Redaktion

FIFA 21
Foto: FLVW
Foto: FLVW
Der SSV Buer sichert sich am letzten Spieltag der FLVWESPORTS Kreisliga Gelsenkirchen powered by Volksbank Ruhr Mitte den ersten offiziellen eKreisliga-Titel. In der FLVWESPORTS Kreisliga Lippstadt powered by HMC Systemhaus konnte der SV Geseke die Goldrunde für sich entscheiden und darf sich erster offizieller eKreismeister aus Lippstadt nennen. In der FLVWESPORTS Kreisliga Ahaus-Coesfeld ist der Titelkampf durch Terminverschiebungen weiterhin offen. Die verbleibenden Spiele werden im Laufe dieser Woche nachgeholt.

SSV Buer ist souveräner Sieger in Gelsenkirchen

Der SSV Buer hat den Angriff von Adler Ellinghorst am letzten Spieltag abwehren können und darf sich nach einem Sieg gegen Erle in der FLVWESPORTS Kreisliga Gelsenkirchen powered by Volksbank Ruhr Mitte seit Sonntag erster offizieller eKreismeister aus Gelsenkirchen nennen. Mit 30 Punkten aus elf Spielen und einem unglaublichen Torverhältnis von +125 ließ Buer nie Zweifel aufkommen, dass sie den Titel gewinnen. Ellinghorst sicherte sich mit einem Sieg gegen Ückendorf mit 27 Punkten am Ende Platz zwei. Horst-Emscher hat mit seiner Niederlage gegen Hassel eSports den Sprung auf Platz zwei verpasst und steht mit 25 Punkten auf Rang drei. Hinter Horst-Emscher reiht sich die eSports-Abteilung aus Hassel mit 24 Punkten auf Platz vier ein. Den fünften Rang mit 22 Punkten sichert sich Hesslers „Zwote“ mit ihrem Sieg gegen Eintracht Gelsenkirchen. Im Tabellenmittelfeld belegen Viktoria Resse, ETuS Bismarck und Eintracht Gelsenkirchen die Plätze sechs bis acht. Auf den Rängen neun und zehn stehen Eintracht Erle und Kickers Ückendorf, die ihr jeweils letztes Spiel nicht gewinnen konnten. Westfalia Buer hat ebenfalls das letzte Spiel verloren und steht mit einem Sieg aus elf Partien auf dem vorletzten Tabellenplatz. Die YEG Hassel hat über die komplette Liga nicht in die Spur finden können. Mit einem Unentschieden nach elf Spielen schließt die YEG Hassel die FLVWESPORTS Kreisliga Gelsenkirchen powered by Volksbank Ruhr Mitte nach dem letzten Spielwochenende auf dem letzten Tabellenplatz ab.

Geseke triumphiert in der Goldrunde

Die Entscheidung in der Goldrunde der FLVWESPORTS Kreisliga Lippstadt powered by HMC Systemhaus hat sich durch Spielverschiebungen bis zum Montagabend hingezogen. Am Ende konnte sich der SV Geseke verdient gegen seine Konkurrenten durchsetzen. Nachdem sie die Qualifikation für die Goldrunde schon ungeschlagen abgeschlossen hatten, blieben sie auch am Finalwochenende unbesiegt. So stehen sie verdient mit sieben Punkten aus drei Spielen auf dem ersten Platz der Goldrunde. Gegen Lipperode und Mettinghausen konnten sie zwei Siege einfahren, gegen Mellrich gab es ein Unentschieden. Mit dem Remis gegen Geseke sicherte sich Mellrich Platz zwei. Gegen Lipperode und Mettinghausen gab es einen knappen Sieg sowie eine Niederlage. Lipperode und Mettinghausen schließen die Goldrunde der FLVWESPORTS Kreisliga Lippstadt powered by HMC Systemhaus punktgleich mit jeweils drei Zählern auf dem dritten und vierten Tabellenplatz ab.

Titelentscheidung in Ahaus-Coesfeld verschiebt sich

Eintracht Ahaus steht nach dem letzten Spielwochenende in der FLVWESPORTS Kreisliga Ahaus Coesfeld mit 21 Punkten auf dem ersten Tabellenplatz, darf sich aber noch nicht erster offizieller eKreismeister aus Ahaus-Coesfeld nennen. Denn der Verfolger aus Ottenstein lauert mit 18 Punkten, einem besseren Torverhältnis und einem Spiel weniger auf seine Chance, an Ahaus vorbeizuziehen. Dazu haben sie im Nachholspiel die Gelegenheit gegen Stadtlohn. Auf den Plätzen drei bis sechs reihen sich die Teams von Eintracht Coesfeld, Nienborg, Stadtlohn und Dülmen ein, die allesamt keine Chance mehr haben, Ahaus mit ihren Nachholspielen noch einmal gefährlich zu werden. Dennoch werden die Mannschaften alles geben, um die FLVWESPORTS Kreisliga Ahaus-Coesfeld mit einer guten Platzierung abzuschließen.

Unser Dank gilt natürlich allen Teilnehmern für die Teilnahme an den FLVWESPORTS Kreisligen, insbesondere aber auch den Partnern, der Volksbank Ruhr Mitte (Kreisliga Gelsenkirchen) und dem HMC Systemhaus (Kreisliga Lippstadt) für die Unterstützung.

Alle Infos zu den Ligen sowie die Abschlusstabellen gibt es hier: www.flvw-esports.de/de_DE/kreisliga