27.01.2020 14:41 Uhr
32 Playoff-Plätze vergeben

'lxkq72' gewinnt ersten Championship-Qualifier

von Niklas Aßfalg

Turniere FIFA 20 PS4
Foto: FLVW
Foto: FLVW
Das erste Qualifikationsturnier im Rahmen der FLVWESPORTS Championship 2020 fand am Sonntagabend seinen Sieger.

77 Spieler hatten sich bis zum Startschuss um 19 Uhr angemeldet, um den Sprung in die Playoffs zu schaffen. Mehr als die Hälfte der Teilnehmer musste allerdings enttäuscht die Segel streichen, lediglich die besten 32 in FIFA 20 Ultimate Team (FUT) auf der PlayStation 4 rückten in die nächste Runde vor. Alles andere als enttäuschend verlief das Turnier für 'lxkq72', der sich nicht nur das Weiterkommen, sondern mit einem 2:1-Erfolg im Endspiel gegen 'LucaB' auch den Gesamtsieg sicherte. Zuvor hatte er 'Philip' im Halbfinale mit 1:0 bezwungen, in Runde zwei war ihm darüber hinaus beim 7:1 gegen 'low_mike03' der zweithöchste Sieg des Abends gelungen. Finalgegner 'LucaB' wiederum hatte in der Vorschlussrunde Mirco 'mircofifa' Möller mit 3:0 besiegt, im Viertelfinale hatte er 'Genco' mit 2:1 ausgeschaltet. Alle Spieler, die bis in Runde drei vordringen konnten, schafften die Qualifikation für die Playoffs.

Darunter befanden sich auch prominentere Namen wie Jegor 'Sweatzz_17' Bien von der SpVgg Greuther Fürth, der im Achtelfinale scheiterte, oder Joe 'JH7' Hellmann von Leno eSports, der in der dritten Runde ausschied. Andere etablierte Größen der Szene erreichten ihr Mindestziel dagegen nicht, für Robert 'VfLRobKay1848' Köhn vom VfL Bochum und Joshua 'Hallo255' Pohl war bereits in Runde zwei Schluss. Das zweite Qualifikationsturnier im Rahmen der FLVWESPORTS Championship findet erst im kommenden Monat statt, der 16. Februar sollte im Terminkalender markiert werden. Die erste Phase des Wettbewerbs zieht sich noch bis Mitte April durch, anschließend werden in den Playoffs die 16 besten FIFA-Spieler ermittelt, die beim Grand Final die westfälische Krone untereinander ausspielen.

Beendet
Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen
FLVWESPORTS Championship - PS4 - Qualifier #2
TEILNEHMER 51 / 256
TURNIERSTART So, 16.02.20 19:00 Uhr
SPIELMODUS FUT 1v1
PLATTFORM PlayStation 4
SPIEL FIFA 20
Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen
FLVWESPORTS Championship - PS4 - Qualifier #2
ansehen