06.09.2020 23:05 Uhr
Grand Final der CLUB CHAMPIONSHIP

FC Oeding ist westfälischer Pokalsieger im eFootball

von FLVW-Redaktion

Turniere FIFA 20 PS4
Foto: FLVW
Foto: FLVW
Der FC Oeding 25 hat am Sonntag im Finale die DJK Adler Riemke bezwungen und sich den Titel bei der Premiere der FLVWESPORTS CLUB CHAMPIONSHIP 2020 gesichert.

Um 22.30 Uhr stand der Sieger fest: 2:1 hieß es abschließend im Best-of-3-Format des Endspiels für den FC Oeding, der sich nach dem Golden Goal in Spiel drei als "westfälischer ePokalsieger" bezeichnen kann. Zugleich darf sich der FCO auf ein eSports-Bundle (PS5, Controller, Monitor sowie FIFA 21) als Hauptpreis für sein Vereinsheim freuen. Mit einem glatten 2:0-Sieg gegen den SV Fürstenau-Bödexen II startete der Bezirkssieger West ins Turnier. Mit demselben Ergebnis, diesmal aber in der Best-of-3-Serie, ließen die Mannen von der niederländischen Grenze der DJK TuS Körne keine Chance. Die DJK Adler Riemke, der frisch gebackene eStadtmeister im Kreis Bochum, gewann hingegen sein Viertel- und Halbfinale jeweils mit 2:1 – zunächst gegen die SG Hickengrund und anschließend das vereinsinterne Duell gegen die DJK Adler Riemke II.  

Im Finale entwickelte sich ein offener Schlagabtausch: Nach dem 2:0 für den FC Oeding in Spiel eins schlug die DJK Adler Riemke zurück und sicherte sich den Ausgleich mit einem 2:1. So kam es zur entscheidenden dritten Begegnung, in dem der FCO mit dem Golden Goal das bessere Ende für sich verbuchen konnte. Auf die DJK Adler Riemke wartet als Zweitplatzierter nun ein neuer Adidas-Trikotsatz. Eine klare Angelegenheit war hingegen das Spiel um Platz drei. Die DJK TuS Körne, Finalist des Bezirksturniers Süd, konnte sich klar mit 2:0 gegen die DJK Adler Riemke II, den Finalisten des Wildcard-Turniers vom vergangenen Freitag, durchsetzen. Beide Teams dürfen sich nun auf einen Ballsack der Marke Derbystar mit 20 respektive zehn Bällen freuen. Auf alle Spieler der vier Halbfinalisten wartet zudem das neue FIFA 21, das Anfang Oktober erscheint.

Bedanken möchten wir uns zum Abschluss der FLVWESPORTS CLUB CHAMPIONSHIP 2020 bei allen Teilnehmern der Qualifier und des heutigen Grand Finals!  

Das Grand Final im Überblick:

Beendet
Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen
FLVWESPORTS CLUB CHAMPIONSHIP 2020 - Finale
TEILNEHMER 8 / 8
TURNIERSTART So, 06.09.20 19:00 Uhr
SPIELMODUS 2vs2 85er Modus
PLATTFORM PlayStation 4
SPIEL FIFA 20
Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen
FLVWESPORTS CLUB CHAMPIONSHIP 2020 - Finale
ansehen