27.07.2020 15:24 Uhr
Zweites Finale in Folge

'XBRUMA17X' gewinnt den fünften FLVWESPORTS-Cup

von Marco Wutz

Turniere FIFA 20 PS4
Foto: FLVW
Foto: FLVW
78 Teilnehmer sind am Sonntag zur fünften Ausgabe des FLVWESPORTS-Cup angetreten, am Ende konnte sich Eric 'XBRUMA17' Mudrack gegen die Konkurrenz durchsetzen.

Mudrack hatte in der vierten Auflage des Turniers Ende Mai bereits den zweiten Platz erreicht, wobei er sich Leon 'iMarshal16-' Reuter im Finale geschlagen geben musste. Diesmal ließ 'XBRUMA17' nichts anbrennen und legte einen überzeugenden Siegesmarsch hin: Auf dem Weg ins Endspiel eliminierte er 'DeHammer' (1:0), 'Furkan_21' (1:0), 'Esport_hyane' (3:0), 'Leon_Weber0303' (5:3) und 'Kiwi0025' (4:1). In der alles entscheidenden Partie stand er schließlich Kamal 'FCSP_Kamal' Kamboj vom FC St. Pauli gegenüber, den er mit 1:0 bezwingen konnte, um sich PSN-Guthaben in Höhe von 100 Euro zu sichern.

Der Zweitplatzierte hatte zuvor mit Joe 'JH7' Hellmann von Leno eSports einen namhaften Gegner ausgeschaltet und sich den Einzug ins Finale sowie das PSN-Guthaben über 50 Euro für den zweiten Platz daher redlich verdient. Mit Robert 'VfLRobKay1848' Köhn vom VfL Bochum (Runde zwei) und Moritz 'moritzCmaede' Mäde von RB Leipzig (Achtelfinale) mussten zwei Spieler bekannter Vereine recht früh die Segel streichen. Glücklich schätzen können sich hingegen 'Yoda19246' und 'Anti_max', die zwar in der zweiten respektive dritten Runde ausgeschieden sind, aber als Gewinner der beiden unter allen Teilnehmern verlosten PSN-Gutscheine im Wert von 25 Euro trotzdem mit bester Laune den Abend beenden konnten.